Bald neue Concorde?

Veröffentlicht auf von jano-k

Britische Ingenieure haben ein neues Überschallflugzeug entwickelt, welches die Strecke Australien-Europa in 5 Stunden schaffen soll.
Bei 6400 km/h wäre das Flugzeug fünf mal so schnell wie der Schall.

Das Projekt wird zwar von der ESA unterstützt, würde aber trotzdem frühestens in 25 Jahren flugfähig sein.

Geplante technische Daten:

  • 6400 km/h
  • wasserstoffbetrieben
  • 143m lang!!!(doppelt so groß wie die größten derzeitigen Passagierjets)
  • 300 Passagiere
  • keine Fenster
PS: vorraussichtlicher Preis Brüssel - Australien: 4700€. Das ist auch nicht mehr wie heutzutage(1.Klasse)

undefined
Modell des Fliegers...(Bild von web.de)
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Boing hat ja auch schon ein neues überschall Flugzeug in Planung, was aber ganz eigenartig eingeführt werden soll. Erstmal soll es nur im knappen unterschallbereich fliegen und wenn das gut Läuft will man auch den Überschallflug versuchen. 4700 € für einen Erste Klasse Flug wären aber sehr Preisgünstig, das sehe ich noch nicht.
Antworten