Bau unserer Terrarienanlage

Veröffentlicht auf von jano-k

Wie ich euch ja schon in meiner Vorhabensübersicht mitgeteilt habe, steht bei uns ein Großprojekt in Sachen Terraristik bevor. Heute nun haben wir uns endlich getraut, mit unserem Bau einer Terrarienanlage zu beginnen.
Ich werde euch hier in diesem Artikel ständig auf dem Laufenden halten.
Vielleicht habt ihr ja auch noch Tipps oder Anmerkungen.


1. Bautag


Hier nun das erste Bild vom Baubeginn:



2.Bautag

Hier das kleine Ergebnis vom 2. Bautag.
Merke immer wieder, dass ich nicht für die Holzbearbeitung beschaffen bin. ;-)


3.Bautag


Zur Zeit geht es leider nur schleppend voran.


4. Bautag

Ja der 4.Bautag ist nun abgeschlossen.
Nun ist schon das 2.Stockwerk zu erkennen.
Das ist immer das Schönste, wenn eine Entwicklung zu sehen ist.






5.Bautag

So.
Nach einer Woche Urlaub in der schönen Heimat waren wir heute mal wieder ein wenig fleißig.
Nun ziehen wir schon die Rückwand hoch und werden das Ganze dann am Ständerwerk verschrauben.
Ja und eine kleine Leiter seht ihr auch auf dem Foto. Auch ich komme nun nicht mehr überall an.




6.Bautag

Ja ich weiß, es geht ganz schön langsam voran. Aber jetzt geht´s halt an die Feinheiten.
Dadurch macht man keine großen Fortschritte mehr.
Außerdem habe ich einfach nicht jeden Tag Lust, zu bauen.
Hier auf dem nächsten Bild erkennt man aber nen schönen Fortschritt.
Mittlerweile ist alles fest verschraubt. Es bewegt sich nichts mehr. Wir haben nun begonnen, die Blenden anzubauen. Man erkennt auch schon, wo die Lüftungen hin kommen.
Und ihr seht, wie groß die Wand ist. Also wir fanden es schon recht gemütlich darin. ;-)





Veröffentlicht in Haustiere

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
die wird ja riesig! ;-)
Antworten
J
<br /> Da kannst du von ausgehen... ;-)<br /> <br /> <br />